• Life & Die are close together! - Your Community Board!
  • It is currently Fri Sep 10, 2010 8:38 pm

Sign In

User menu

FAQ
Register
Login
EWH LIVE - Life & Die are close together!

Battlefield:Bad Company 2

Discuss here over our servers and future technical projects.
Forum rules
This is an international forum. PLEASE speak ENGLISH! If you have problems with english, please try to post in english and repeat the post in your motherlanguage.

Battlefield:Bad Company 2

Postby Sonyfan » Wed Mar 03, 2010 8:45 pm

Heute hab ich mir das nagelneue Battlefield Bad Company 2 zugelegt und muss sagen....FETTES GAME! :)

Also was die da alles reingeballert haben ist schon geil. Knall Rumms und Kugeln überall. Es fliegt einem ständig die gesammte Pixelwelt um die Ohren. Dazu die geilen Sprüche die die Bad Company untereinander haben.

Nun zum Thema Server,....leider ist das im Moment so das nur zwei Provider (z.B 4players) in Deutschland das Spiel als reinen Gameserver anbieten dürfen. Ergo...das kostet extra. Und das nicht gerade wenig. Da ich mir nicht noch einen Gameserver ans Bein binde der mir auch noch zusätzlich Kohle kosten würde bleibt nur die Hoffnung das DICE die Rootserver Dedicated Files für alle eines Tages freigibt. Aufgrund eben dieser fehlenden Files kann derzeit kein Rootserver-Besitzer einen eigenen Battlefield Server hosten. Bei NGZ habe ich schon angefragt. Ich bekomme sofort Info sobald welche rauskommen.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe einen Rootserver der mir die maximale Flexibilität gewährleistet. Jetzt noch so einen reinen Gameserver zu mieten finde ich aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld. Gerade weil ein Root soviele Möglichkeiten einem eröffnet finde ich reine Gameserver zum einen zu unflexibel und zum zweiten auch viel zu teuer da diese je nach Slotzahl an Peise kommen die einem Root nahe kommen.

Daher warten wir ab wie es weitergeht. Ich bin auf jedenfall schonmal froh das Battlefield nicht auf Steam gesetzt hat und ein hervorragendes Spiel mit viel Liebe zum Detail herausgebracht haben.
Sonyfan

Re: Battlefield:Bad Company 2

Postby Rippchen » Thu Mar 04, 2010 8:13 am

Schön schön, jetzt werde ich noch ein paar Kritiken abwarten und dann denke ich mal das ich mir das kaufe.
Sonst noch jemand ?

Knut ich hoffe mal, wir schaffen es dann mehr als 3 Runden zu spielen, wir sind nämlich so Spezis, Spiel kaufen und dann wird es doch nicht gespielt. :lol:
Rippchen

Postby Rippchen » Sun Apr 11, 2010 10:58 am

Jetzt wo du einen Serv er hast, solltest du vielleicht auch mal ein BC2 Forum einrichten, ich habe z.b. Probleme und bräuchte Hilfe.

Ich starte das Spiel, logge mich im MP ein, doch dann passiert nichts mehr. Das Spiel sucht Daten und lädt und lädt und lädt. Server im Serverbrowser findet das Spiel auch nicht. Ich will die ganze Zeit deinen Server joinen und mich mal mit dem Spiel beschäftigen, nur es klappt net. :(
Rippchen

Postby Dogfrosti » Mon Apr 12, 2010 2:01 am

Vielleicht hilft dir das weiter:

Ihr seht keine Serverlisten!

Ein Member von uns, [Fabri]DonTinoni, hatte dieses Problem auch.
Nach einigem Suchen haben wir festgestellt das bei ihm der Ordner BFBC2Updater
nicht installiert war, damit ist das Spiel natürlich nicht auf dem aktuellen Stand.
Wahrscheinlich ist es ein Problem bei der Installation.

mehr Infos... einfach weiterlesen

Er musste dafür natürlich sein komplettes Spiel wieder deinstallieren.
Weil einen Fehler hat er nicht erkannt.
Also schaut in dem Ordner, wo ihr BFBC2 installiert habt, einfach mal nachschauen ob es
den BFBC2Updater als Ordner gibt.

Wenn nicht dann müsst ihr euer Spiel nochmal instalieren.
Danach sofort das Spiel Patchen...Ganz wichtig!Und bitte daran denken,
das ihr das Spiel als Admin ausführen müsst.
Achtung: Wenn ihr keine Benutzerkonten eingestellt habt, dann müsst ihr ein neues Benutzerkonto
unter Windows anlegen. Und dann die Adminrechte zuweisen!
(auf Spiel-Icon, dann rechte Maustaste "Eigenschaften", dann Kombatibilität und Haken setzen bei "Als Admin ausführen")
QR Codes sind goil
Dogfrosti

Postby Rippchen » Mon Apr 12, 2010 2:05 pm

Wunderbar... es geht jetzt nach einer Neuinstallation, danke !
Jetzt wird es Zeit das du dir das Spiel auch kaufst, sind ja doch ein paar Bekannte die es sich gekauft haben und es spielen.
Rippchen

Postby Sonyfan » Sat Apr 17, 2010 10:39 am

Jojojo...

Forum ist erstellt. Jetzt haben wir auch hierfür eine kleine Plauderecke. :)
Sonyfan

Postby Sonyfan » Mon Apr 26, 2010 5:28 pm

Ich will hier mal auf die vielen Fragen von unseren KWEA Nachbarn Stellung nehmen:

Admins:

Admins lassen sich nicht einzeln zuweisen. BF lässt sich nur über ein Control Center extern oder über das Webinterface selbst intern verwalten. In diesem externe CC, was für Admins gedacht sein soll, kann im Grunde eigentlich fasst alles gemacht werden. (Bannen,Kicken,Mapreihenfolge,Serverstarts&Stops,Consolenbefehle etc.) Das heisst am Ende, ich kann entweder nur alles oder garnix einem User geben. Ergo...keine Flexibilität. Es ist also nicht wie z.B. bei ETs Shrubbot das ich Levels zuweisen oder ähnliches machen kann. Dadurch tue ich mich sehr schwer dahingehend etwas zu machen. Derjenige der das machen darf, kann oder soll muss da schon mein grösstes Vertrauen haben bevor ich das rausgebe.

Regeln:

Ich hab Deine Nachricht im IRC bekommen,koni. Damit auch andere wissen worum es geht hab ich hier mal den Auszug aus dem IRC:

[17:44] <-sBNC> Sun Apr 25 18:10:04 2010 k0n1: da?
[17:44] <-sBNC> Sun Apr 25 18:10:14 2010 k0n1: ma n vorschlag zwecks serverregeln
[17:44] <-sBNC> Sun Apr 25 18:10:29 2010 k0n1:abgeschaut bei n paar anderen servern
[17:44] <-sBNC> Sun Apr 25 18:10:47 2010 k0n1:spawncamping+vehiclestealing sollte verboten werden
[17:44] <-sBNC> Sun Apr 25 18:11:08 2010 k0n1:grad sowas von derbe spawnkilling gewesen war nich mehr feierlich
[17:44] <-sBNC> Sun Apr 25 20:43:16 2010 k0n1:und
[17:44] <-sBNC> Sun Apr 25 20:43:49 2010 k0n1:vllt noch exesives panzerfausten gegen infantry verbieten weil das is auch lahm
[17:44] <-sBNC> Sun Apr 25 20:43:51 2010 k0n1:^^
[17:44] <-sBNC> Sun Apr 25 20:44:01 2010 k0n1:wird arg missbraucht
[17:44] <-sBNC> Mon Apr 26 16:18:15 2010 k0n1:Serverregel §1 Sekundäre Waffen dürfen nicht dauerhaft als primäre verwendet werden. (40mm, CarlGustav usw.)
[17:44] <-sBNC> Mon Apr 26 16:18:33 2010 k0n1:§ Baserape ist strickt verboten! Selbstverständlich darf man sich wehren, wenn man aus der Base angeschossen wird, solange man dies als Infanterist macht. Aber nur wenn man ausserhalb der Base ist!
[17:44] <-sBNC> Mon Apr 26 16:18:33 2010 k0n1:§ Helis, Panzer usw. haben in der Gegnerbase nichts zu suchen, auch nicht um sich zu wehren!
[17:44] <-sBNC> Mon Apr 26 16:18:33 2010 k0n1:§ Diebstahl von Fahrzeugen aus der Gegnerbase führt zum Kick ohne Warnung!
[17:44] <-sBNC> Mon Apr 26 16:18:41 2010 k0n1:so in der art^^
[17:44] <-sBNC> Mon Apr 26 16:18:44 2010 k0n1:wär wat

An den Regeln gibts allerdings einen Haken. Wer und vor allem nimmt sich die Zeit das zu überwachen? Diese Sachen lassen sich leider Server-seitig nicht festlegen sodass ein Admin immer auf jeden manuell gucken und aktiv werden muss. Meiner Ansicht nach schwer umzusetzen ohne den eigenen Spielspass selbst daran zu verlieren.

Unabhängig von allem, ich habe den Server verlängert. Nachdem das vergangene Wocheende so gut lief habe ich ja noch Hoffnung das sich dies wiederholen könnte. Ich bin jedenfalls den KWEA "idlern" sehr dankbar das sie immer wieder auf dem BF sind/waren.

@Nachtrag:

Dank konis Tip scheint es doch irgendwie mit den Levels zu funzen. Auf dem Bild von dem Control Center sieht man das User gewisse Flags bekommen können.

http://i350.photobucket.com/albums/q437/geizig/onkiro/TS3/bc2cc2.jpg

Ich schau mir das mal genauer an. Weil wenn das geht wäre das natürlich super.:-)
Sonyfan

Postby Dogfrosti » Thu May 06, 2010 6:49 pm

Bitte Schalt die Pingbegrenzung ein, Leute mit Ping 200+ sind fast nicht zu treffen.

Fahrzeug respawn höher setzen die kommen zu oft.

Auch sollte es möglich sein Spawnkills(Homebase) zu vermeiden.
Vorhin feindlicher Panzer mitten im spawn und war fröhlich am killen
QR Codes sind goil
Dogfrosti

Postby Sonyfan » Tue May 11, 2010 6:41 pm

Sers zammen,

also...wenn ich das über die Tage richtig verfolgt habe ist unser BF Server richtig gut besucht. Daraus schliesse ich das dass Interesse gross ist und wir somit doch an Slots aufstocken können. Im Gespräch fiel überwiegend die Zahl 24. Denke das ist ein guter Wert. Nicht zu voll und doch viel Platz für weitere WH Anhänger. 32 ist zwar ganz toll für Massenschranzfreaks, aber wenn ich das Feedback auf dieses Limit so zusammenfasse ist das den echten BF Spielern die vernünftig spielen wollen zuviel. So richtiges entspanntes BF Zocken sei da nicht mehr möglich. Mir ist es am Ende gleich. Wichtig wäre mir nur das der BF Server weiter so schön voll bleibt. Dabei haben wir sogar einige ET Spieler mit in die BF Zone mitnehmen können. Basa, Gandi, Rippchen oder Zerbe....nur ein Teil derer die mitgekommen sind. Vielen Dank dafür!

Die Serverregeln und Adminthematik werde ich diese Woche noch mit Dog durchgehen. Kon hat uns da schon was an Ideen aufgestellt. Auch diverse Serversettings werden überarbeitet sofern dies regulierbar ist und der Ranked Status des Servers erhalten bleibt.

Bitte wundert Euch nicht warum ich die letzten Tage so offline war. PC Netzteil abgeraucht. Jetzt habe ich das Teil aus meinem alten Rechner drin damit wenigstens der Rechner läuft. Allerdings ist das aufgrund seines Alters am Limit. Und Laptop ist zwar ganz nett zum faulen abgammeln aber bedient eben nur das nötigste. Werd diese Woche sicherlich einen neuen Rechner in Angriff nehmen.

Gruss Sony! ;)
Sonyfan

Postby Sonyfan » Thu May 13, 2010 9:46 am

So wie versprochen,

Trommelwirbel....Upgrade auf volle 32 Slots. :mrgreen: Eigentlich wollte ich ja erst 24 aber da ich flexibel bleiben möchte und wir damit auch ausreichend Platz für Private Slots haben ist das eine gute Alternative. 32 ist das höchste. Mehr geht bei BF nicht. Also die volle Dröhnung. :mrgreen: Ist zwar hundsteuer der Spass aber ich möchte das die Spieler wie Ihr belohnt werdet wenn Ihr schon das Spiel extra gekauft habt. Kein anderes Spiel hat soviele bekannte Gesichter aus ET mit in den Bann gezogen wie BF.
Wir sollten aber mal schauen wie sich unser Spielerklientel entwickelt. Wird es Euch die hohe Spielerzahl zu anstrengend etc. kann man ja nochmal drüber reden und ggf. runtergehen. Einfach mal probieren wie sich bei uns die fette Packung an Kugeln und Explosionen macht. :lol:

Hoffe Ihr freut Euch, weil ich finde wir haben mit BF derzeit echt Glück. Hoffen wir das wir damit ein neues Zuhause gefunden haben. :)
Sonyfan

Next

Return to [EWH] Warhammer Ranked