• Life & Die are close together! - Your Community Board!
  • It is currently Thu Sep 09, 2010 2:23 am

Sign In

User menu

FAQ
Register
Login
EWH LIVE - Life & Die are close together!

pb- Kick wegen Invalid GUID

Have you technical problems with our server or your PC? Discuss here. We help you.
Forum rules
This is an international forum. PLEASE speak ENGLISH! If you have problems with english, please try to post in english and repeat the post in your motherlanguage.

pb- Kick wegen Invalid GUID

Postby real,- » Tue Jan 12, 2010 11:15 pm

Moin WH- Kollegen!
Erst einmal vorweg: Es freut mich, dass der Server endlich wieder regelmässig gefüllt ist. THX an alle Admins.
Nun zu meinem Problem: Ich bin vor einiger Zeit auf Linux Ubuntu Jaunty umgestiegen, da mir XP mittlerweile zu altbacken erscheint.
Ich habe allerdings noch eine zweite Platte mit XP (für den Notfall) laufen.
Unter Jaunty werde ich sehr unregelmässig von PB wegen einer "Invalid GUID" gekickt. Ich habe meinen alten etkey schon einige Jahre, ohne jemals Probleme gehabt zu haben. Es hat einige Male geholfen, die servercache.dat im Verzeichnis .etwolf/nq/profiles zu löschen. Seit gestern hilft es nicht mehr. Ich komme nur manchmal auf den Server, z.B. um 07:30 Uhr, wenn Keiner drauf ist.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann :?:
p.s.: Unter XP habe ich die Probs nicht. Eine Neuinstallation unter Linux hat auch nichts gebracht :evil:

Grüße auch "Hamburch"

edit: oops, sorry....habe gerade gelesen, dass "English" erwünscht ist. Das ist mir gerade zu kompliziert, Tschuldigung!
real,-

Re: pb- Kick wegen Invalid GUID

Postby Dogfrosti » Fri Jan 15, 2010 1:25 am

Mach mal ein PB Update das hat schon wunder gewirkt.
Allerdings kann es sein das deine GUID auc auf Windows zugeschnitten ist.
Leg dir mal ne neue GUID unter Linux zu und schau was dann passiert.Natürlich vorher die alte sichern ;)

Gruss
Dogfrosti
QR Codes sind goil
Dogfrosti

Postby Stricher » Mon Jan 18, 2010 1:21 pm

komisch ich werd immer noch gekickt wegen Programm/Driver ich hab den ganzen Pb Ordner gelöscht ne kommplett neues Pb gezogen und instaliert aber trotzden komt na ein paar minuten die meldung und ich flieg raus komisch komisch kann mir einer weiterhelfen
ist doch erst seit drei tagen so und ich hab nichts neues oder verstellt an meinem pc
also jungs help me will wieder zocken
Keiner hat Dich gefragt ob du leben möchtest. Also hat dir auch niemand zu sagen wie du leben sollst!!!Image
Stricher

Postby TomDome » Mon Jan 18, 2010 5:12 pm

Was fürne Firewall nutzt Du denn? Ich hatte mit Comodo heftige Probleme, mit Zonealarm und Norton hält sichs in Grenzen. Ausser ich schalte von Vollbild in Fenster und umgekehrt, bzw. beim ändern von Auflösungen generell, da werd ich fast immer nach 1-2 Minuten gekickt.
TomDome

Postby Stricher » Mon Jan 18, 2010 9:02 pm

ich hab das avira Antvir drauf es ist ja komisch das es auf einmal kam erst die laags wei sau und dann waren die wech wie von geisterhand und nun der schei? mit PB ist irgendwie alles zu hoch für mich wenn nicht werde ich morgen mal das ganze Et runterkloppen und neu machen vieleicht hilft das ja aber trotzdem danke Tom
Keiner hat Dich gefragt ob du leben möchtest. Also hat dir auch niemand zu sagen wie du leben sollst!!!Image
Stricher

Postby Dogfrosti » Mon Jan 18, 2010 10:19 pm

Das liegt wahrscheinlich nicht an ET oder PB.

Falls du ne Firewall(windows) nutzt dann deaktivier diese. Du sitzt eh hinter nem Router der ne NAT hat.
Wenn du ein Programm hast zb. Grafiktreiber der netz zugriff hat kann dieses Problem auch auftreten.
QR Codes sind goil
Dogfrosti

Postby mojo » Tue Jan 19, 2010 12:21 am

versuche es mal TESTWEISE mit einem neuen etkey. wennns gehen sollte, liegts am server, wenns net, dann an dir.
mojo

Postby Sonyfan » Tue Jan 19, 2010 8:57 am

Ich habe momentan die Keyüberprüfung mal zu Testzwecken abgeschaltet.
Sonyfan

Postby real,- » Tue Jan 19, 2010 7:53 pm

Vielen Dank,
ich werds mal testen. Leider komme ich momentan nicht zum Zocken, aber ich denke in den nächsten Tagen klappts wieder.
BTW: Schönes HP-update, gefällt mir...vor allem die "Beiden" links oben :oops:
real,-

Postby Stricher » Tue Jan 26, 2010 10:10 pm

jetzt hab dich endlich den neuen PC und nun dieser scheiß hier wieder

Server Discounnected - PunkBuster kicked player Moppel ( for 0 minutes)....... Restriction:Service Communication Faiture: pnkBstr.Aexe

schlau wie ich bin das PB dings über die Page gezogen und instaliert und gefreut ging schön schnell auch das update und dann wiedr die selbe scheiße wat dat denn nu wieder
hab das windows 7 Premium drauf

bitte bitte help me

habs ET auch als Administrator oder wie der scheiß heisst ausgeführt

ich glaub ich bin zu doof oder zu alt
Stricher

Next

Return to Helpdesk/Problems and PC Requests